Gear Oil 90
Getriebeöl
90
- Exzellente Schmierung, perfekter Korrosionsschutzt
- Geringer Ölverbrauch, reduzierter Ölverlust durch die Viskosität SAE 90
- Hohe Warmviskosität garantiert einen optimalen Verschleißschutz auch unter extremen Fahrbedingungen
- Kompatibel mit sämtlichen Dichtungen und Lagermetallen (Bronze, Kupfer bzw. Messing)
- Hervorragendes Haftungsvermögen bietet optimalen Schutz auch bei längeren Stillstandszeiten.
- Enthält keine Reibwertverminderer
- Excellent lubrication, perfect corrosion protection
- Low oil consumption, reduced oil leakage through the SAE 90
- Warm High viscosity ensures optimal wear protection even under extreme driving conditions
- Compatible with all seals and bearing metals (bronze, copper or brass)
- Excellent adhesion provides optimal protection even during long downtimes
- Contains no friction modifiers
Mildlegiertes Spezialgetriebeöl auf Mineralölbasis für Schaltgetriebe und Hinterachsdifferential.
Speziell geeignet für Oldtimer. Enthält keine Reibwertverminderer. Geringer Ölverbrauch und reduzierter Ölverlust werden durch die Viskosität SAE 90 erlangt.
Optimaler Verschleißschutz auch unter extremen Fahrbedingungen. Hervorragendes Haftungsvermögen. Kompatibel mit sämtlichen Dichtungen und Lagermetallen.
Ölwechsel sollte entsprechend den Herstellervorschriften, mindestens einmal pro
Jahr vor der Einwinterung durchgeführt werden. Bei häufiger Nutzung oder dem
Einsatz in Oldtimer-Rennen empfehlen wir das Wechselintervall zu kürzen.
All mechanical transmission, manual gearboxes and differentials operating under mild loads and low
revolution speed and moderate temperatures designed to use a straight mineral oil.
Recommended for transmissions or manual gearboxes of some trucks and buses VOLVO, TERBERG,
SEDDON ATKINSON, LEYLAND TRUCK-SCAMMEL, LEYLAND DAF and FORD (GB).
Oil change: According to manufacturers' requirements and adjust according to your own use.
Technische Daten / Technical Specs: |
|
Standards: |
API GL1 |
Viskosität bei 40°C/ Viscosity at 104°F: |
150 mm²/s |
Viskosität bei 100°C/ Viscosity at 100°C (212°F): |
15 mm²/s |
Dichte (15°C)/ Density (59°F): |
0,896kg/l |
Stockpunkt/ Pour point: |
-- |
Flammpunkt / Flashpoint: |
-- |
Füllmenge / Quantity: |
1l |
Sicherheitsdatenblatt ( Stand: 08-07-2015 )
Information zur Altölentsorgung
Bei Altöl handelt es sich um Sonderabfall.
Eine unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt! – Das Altöl gehört daher in eine Altölannahmestelle.
Nach der Altölverordnung sind wir bei dem gewerbsmäßigen Verkauf von Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöl und Ölfiltern an den Endverbraucher verpflichtet, Verbrennungsmotorenöl, Getriebeöle, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle in der abgegebenen Menge zurückzunehmen.
Die Rückgabe des vorgenannten Sonderabfall ist an unserem Verkaufsort daher in der Menge kostenlos möglich, in der ausweislich der Rechnung „Neuöl“/ Ölfilter von Ihnen erworben wurde.
Annahmestelle:
Turboloch GmbH
Pfarrgasse 5
2870 Aspang
Das zurückzugebende Altöl muss in jedem Fall sortenrein im Sinne der Altölverordnung sein. D. h., es darf keine verbotene Vermischung oder Beimischung anderer Altöle (z. B. Getriebe, Hydraulik-, Turbinen-, Kompressoren- oder anderer Öle) stattfinden. Ebenso wenig dürfen Lösemittel, Brems- und Kühlflüssigkeiten beigemengt werden.
Bitte beachten Sie hierzu:
- Die Abgabe ist während der gewöhnlichen Geschäftszeiten vorzunehmen
Für eine eventuelle Rücksendung derartiger Sonderabfälle beachten Sie bitte:
- Altöl oder gebrauchte Ölfilter können nur in einer auslaufsicheren und dafür zugelassenen Verpackung transportiert werden
- Die Versendung erfolgt als Gefahrgut
- Die Rücksendung ist von Ihnen ausreichend zu frankieren und an die oben genannte Adresse der Annahmestelle zu adressieren
|
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Motul
, ,
verantwortliche Person:
MOTUL Deutschland GmbH
Butzweilerhofallee 3
Nordrhein-Westfalen
Köln, Deutschland, 50829
info@motul.de
https://www.motul.de